Die Künstlerin Christine Kohl im Portrait :

 

  mailto: ac.kohl@gmail.com   -   Fon  08121 /  8830 742

Die Künstlerin über sich:

In meiner Schulzeit malte ich gerne, viel und ziemlich gut, wie mir meine Kunstlehrer versicherten. Das beeinflusste jedoch meine Berufswahl in keiner Weise. Erst nachdem wir nach Paris gezogen waren, entdeckte ich das Malen wieder für mich. Ich absolvierte unterschiedliche Kurse, schloss mich einer Gruppe von Künstlern an und nahm an diversen Gruppenausstellungen teil.

Sehr schnell wandte ich mich der abstraktn Malerei zu. sie gibt mir die Möglichkeit, mich ganz auf die Wirkung der Farben zu konzentrieren. Dabei bevorzuge ich Acrylfarben. Bei größeren Projekten mache ich gerne entwürfe mit Pastellkreiden.

Seit Ende 2013 sind wir wieder in Deutschland und fanden unsere neue Heimat in Poing.

 

  Frühnebel

 

Für Sigrid

 

          

 Hälften                                         Katze im Gras                                       Katzen

 

Top

Poinger Galerie  | kontakt@poingergalerie.de