Der Künstler Denis Hocke im Porträt:

Vorname:      Denis
Name:           Hocke
Jahrgang:    1967
Anschrift:       Brunnenstr. 23
                       85622 Feldkirchen
Tel.                 089 122 825 70
E-Mail:           info@art-by-denis.de
Website:        www.art-by-denis.de
  

Denis Hocke über sich:

Die erste Berührung mit der Malerei hatte ich schon als kleiner Junge, meine ersten Auszeichnungen erhielt ich 1975 und 1976 bei einem Kunst-Wettbewerb für Kinder.
Die Malerei  hat mich seit dieser Zeit nicht mehr losgelassen.
Waren es Anfangs noch Motive im Zeitgeist und Comics (Micky Maus) entwickelte sich im Laufe der Jahre die Liebe zur Kunst.

Nach langen Jahren der autodidaktischen Weiterbildung und intensiver Auseinandersetzung mit der Materialkunde arbeite ich heute am liebsten mit Mischtechniken in Acryl, Öl, Aquarell bis hin zum Airbrush.

Künstlerische Entwicklung:
- Autodidakt
- Auf der Reise – über den Austausch mit anderen Künstlern und Studienreisen entsteht die eigene Kreativität und der eigene Weg.


Maltechnik:
Reizvoll finde ich die Methoden der "alten Meister" da diese nicht über die heutige Material-Vielfalt verfügten.
Ich arbeite mit allen Materialien und Techniken (Öl, Aquarell, Acryl, Air Brush ...)
wobei ich das Mischen der unterschiedliechen Techniken bevorzuge. 

Kunstwerke

Kroatien - Aquarell mit Champanierkreide auf Papier

 

Vertrauen - Öl auf Sandstruktur (Leinwand)

Kroatien - Aquarell und Acryl auf Papier

New World - Acryl mit Tusche (Leinwand)

Velo Öltechnik

Der König - Öltechnik

Was kommt danach ? - Airbrush 

Weitere Informationen sinden Sie unter www.art-by-denis.de

Top

Poinger Galerie  | kontakt@poingergalerie.de